Down Under - In Australien

Spannender Jahresabschluß in Down Under


Vom 01.-12.12.2015 fand im australischen Narromine die Juniorenweltmeisterschaft statt.

Hieran nahm unser ehemaliges Vereinsmitglied Sebastian „Krümel“ und ich als dessen Helfer teil.

Nach erfolgreichem Abschluß, mit einer Bronzemedaille für Krümel und Gold für Team Germany, sollte auch ich die Chance auf einen unvergesslichen Flug über dem australischen Outback haben.

Gemeinsam mit Florian Heilmann charterten wir einen Duo Discus und waren voller Erwartungen wie die Wetterverhältnisse hier wohl seien.


Mit einer Basis von 3500m und Steigwerten bis 6m/s hielt es allen Erwartungen stand, sodass wir knapp 800 km zurücklegen konnten. So traten wir den Heimweg mit vielen tollen Eindrücken, einer tollen Zeit und eines tollen Fluges, zurück ins kalte Deutschland an.

http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/fligh...